Sonntag, 22. April 2007

PIRATEN! Alle man an die Geschütz!

Tja das kam unerwartet. Ich fliege mit meinem Kreuzer des Weges, um einen Original Bauplan des Heavy Missile Launcher zu kaufen. Kosten des Plans 270 000ISK, eigentlich recht wenig. Weswegen ich auch die 24 Sprünge gemacht habe. Tja und dann ... Ich war gerade eben auf dem Rückweg, noch 10 Sprünge und 8000m vor dem nächsten Sprungtor. Plötzlich kamen 3 Schiffe aus dem Warp, 2 Battelcruiser und ein Commando Ship. Tja der Rest ist schnell erzählt. Eines der Schiffe blokierte meinen Warpantrieb, das nächste legte mein Energiegitter lahm und das letzte Schiff feuerte dann Heavy Missiles auf mich ab.

Der Kampf war kurz und ungleich. 15 Sekunden später explodierte mein Schiffe und ich fand mich im Podd wieder. Anstatt mich nun ziehen zu lassen, wurde dann noch mein Podd zerstört. Tja dann wechselte der Bildschrim und ich sah das innere einer Station, wo ich meinen Klon untergebracht hatte. Das Endergbniss war ernüchternd. Mein Schiff im Wert von 3,3 Mio wurde zerstört, mit der Ausrüstung dürfte nocheinmal 2,5 - 3 Mio dazu kommen und durch den Poddkill hab ich dann noch Implantate im Wert von 1,8 Mio verloren. Zum Glück hatte ich das Schiff versichert und hab dann zumindest die 3,3 Mio zurück bekommen. Anschließend hab ich noch ein paar Sachen aus meinem Lager verkauft und nun fliege ich in einer Amarr Omen durch den Weltraum und werde in nächste Zeit die Gefährlicheren Sektoren in EVE meiden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Low Sec entdeckt :)

Ich wurde auch schon abgeballert inkl. Pod.

Verwende in den Autopilot-Einstellungen den "sicheren" Weg. Der ist meist etwas länger, aber dafür brauchst du keine Angst um dein Schiffchen haben.