Dienstag, 24. April 2007

Ah ein neues Schiff ... so und nun bauen wir das alles um!

Seit 2 Tagen fliege ich nun mit meiner Omen, und an sich ist es ein schönnes Schiffes. Es hat - für einen Kreuzer - einen großen Frachtraum, und 4 Slots für Geschütze + 1 für Launcher.

Für mich als Miner recht praktisch, kann man ja 4 Miner II draufpacken und dann noch einen Raketenwerfer zur Verteidigung und die Krönung des ganzen ist noch ein Drohnenhangar da. Da könnte ich dann ja auch noch Miner II Drohnen unterbingen, wenn ich mal irgendwann den Skill dafür hätte. Derzeit sind leider nur die kleinen Brüder die Miner I Drohnen in Betrieb.

Soweit zumindest die Theorie. In der Praxis hat mir der CPU Bedarf der Komponenten einen Strich durch die rechnung gemacht. Die ist nämlich dummerweise viel zu schwach um all die Mininglaser zu unterstützen weshalb ich umplanen musste. Ein paar CPU fittings mussten her, und damit natürlich auch die Skills.

Während ich zu Anfang noch 4 der recht Preisgünsitigen Co-Processor I benutz hab, sind es mitlerweile, die zwar leistungsstärkeren aber dafür mit 2 Mio pro stück, recht teueren Photonic CPU Enchanger I, und davon zur Zeit auch nur 2 und 2 der Co-Processor I. Im Moment kann ich nun auch alle Miner II nutzen, aber für die Mining laser upgrades reicht es leider noch nicht.

Keine Kommentare: