Mittwoch, 25. April 2007

Omen Schiffstuining bald abgeschlossen

Nach einem recht angenehmen Feierabendmining, ist mein Schiff ist miterlweile ein recht effizentes Miningschiff. In 30 Minuten kann das Schiff knapp 10 000m³ an Erzen sammeln. Der Tranport dieser mengen Gestalltet sich leider etwas umständlich, den meine Omen verfügt nur über einen sehr kleinen Frachtraum vongerade mal 450m³.

Deshalb werfe ich immer einen Container ab, die haben einen Laderaum von 27 500m³, haben aber 2 entscheidende Nachteile. Erstens, jeder kann sich daran bedienen und mir so auch mein Erz klauen. Zweitens, der Contianer hält nur eine Stunde dann platzt er. Ich muss also mindestens 1 mal in einen zweiten Container umladen und schnell beim Schiffstausch und Transport sein. Glücklicherweise hat meine Bestower, durch Expanded Cargoholds I einen Fachtraum von 10 000m³. Ich muss mal überlegen ob ich den Frachtraum noch weiter pushen sollte. Allerdings kosten die nächst besseren Modelle pro stück schon 2,5 Millionen, und das geht weiter bis 12 Millionen, pro stück versteht sich.

Naja spätestens wenn ich mir einen Miningbarge gekauft habe, muss ich mir einen größeren Frachtraum zulegen. Miningbarge sind speizelle Bergbauschiffe, welche als einzige wirklich sinnvoll Hochleistungsmininglaser verwenden können. Der Witz an der Sache, das einfachstet Schiff der Reihe kostet nicht einemal die hälfte von dem, was ich für all die Skills ausgeben muss. Die Procurer kostet im moment 1,8 Mio, der verbaubare Stripminer I aber schon 2,5 - 3 Mio. Wieder so ein "sinnvolles" Preisverhältniss ... vieleicht sollte ich mal schauen ob ich mal so einen Bauplan eines Stripminers in die Finger bekommen.

Ein wirklich großer Nachteil der Miningbarges, sie halten nix aus und haben keine Waffen. Das heißt für mich, entweder nur mit Geleitschutz mining machen, oder mich auf meine Kampfdrohnen verlassen. Gerüchten zu Folge soll auch eine Capital mining Ship seitens CCP in Planung sein. Die Gerüchte sagen auch das es an Bord die erze gleich verredeln kann. Ich für meinen Teil hoffe mal das sich das Schiff auch einigermasen selbst schützen kann.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein Tipp für deine Bestower:

Verwende Container. Die schenken dir Laderaum.

Das klappt gut mit dem "Giant Secure Container". Einer davon belegt 3000 m³, kann aber 3900 m³ Inhalt haben...