Sonntag, 2. November 2008

Krieg !

Der Samstag war eigentlich ein schöner Tag. Ich freute mich meines Lebens, und darauf mal wieder ein paar Belts vom Weltraum ins innere einer Station zu überführen. Ziemlich ernüchternd war dann die Meldung von den Corp Kollegen über TS:"Uns wurde der Krieg erklährt! NICHT ABDOCKEN!" Zwar sind Kriege für ich mitlerweile nichts neues, aber so was versaut einem doch etwas die Tagesplanung ... vor allem da der letzte Krieg auch gerade mal zwei Woche her war.

Entsprechend angesäuert ließ ich mir die Informationen über unseren Gegner geben.

Name: Ventis Secundis
Mitglieder Zahl: 62
Allianz: Keine
Beheimatet: Akora ( Sicherheitsstatus 0.3 )

Nach einer kurzen suche im Internet und das nachschauen auf dem Killboard von Ventis Secundis stand fest: MIST!

Ventis is genau das was wir nicht sind. PVPler.
Bis der Krieg offizielle gültigkeit hatte, würde noch etwa eine Stunde vergehen. Ich nutzte die Zeit noch um einige Skills für Niki aus Jita zu holen, welche sie für die Orca brauchte.

Unsere POS wurde vorsorglich wieder in Belagerungszustand versetzt.

Für mich als Miner sind Kriege immer fürchterlich lästig. Ich beliefere lieber Kriegsparteien mit Rohstoffen als selbst einer diesen Parteien anzugehören. Als Hardcoreminer fehlen mir natürlich den Skills um effektiv PVP zu betreiben. Gott sei dank haben Niru, Niki und Astate die möglichkeit eine Tarnung einzusetzten. So habe ich wenigstens etwas bewegungsfreiheit im High Sec.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dummes Ding :)
Ich lese Deinen Blog schon eine ganze Weile und hab nun auch einen Eigenen. Vielleicht magst ihn ja auch mit verlinken ?
blog.mkplace.de

bradley hat gesagt…

Naja Krieg is nun mal normal, nur wir hatten gerade erst einen. Das is eigentlich alles was mir auf die Nerven geht ^^

Dein Blog hab ich jetzt auch verlinkt.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank dafür. Mit Kriegen hab ich noch nicht so viel am Hut, da ich noch in einer NPC Corp bin.

Nanoeye hat gesagt…

1. Frage: Kannst Du mal posten, welche Skills genau die Orca braucht ? Bzw. Wo kann ich sowas nachschlagen ?

2. Frage: Kann ich wo sehen, wer Krieg mit wem führt ? So ließe sich vielleicht auch Geschäft machen. Oder gilt hier nur Learning by Dying ?
:)

bradley hat gesagt…

Zu 1:
Aus dem Kopf:

Industry V
Mining Barge V
Mining Foreman III
Astrogeology III

Dann kann man den Skill für die ORca lernen.

Zu 2:
Keine Ahnung.