Montag, 3. November 2008

Black Ops Einsatz nach Jita

Gestern habe ich zum ersten Mal die Tarnung bewusst eingesetzt.
Eigentlich ging´s mir nur darum etwas mit einer getarnten Fregatte herum zu fliegen. Um das ganze möglichst günstig zu halten – im Falle eines Verlustes – bin ich nur mit einigen Nanofibers und einem Namend Ineteria geflogen.

Aus dem einfachen Testflug wurde dann schnell ein richtiger kleiner Black Ops Einsatz: Ein Corp Member brauchte Skills aus Jita. Er selbst wurde gerade an einer Station becampt und konnte nicht weg. War natürlich klar dass ich da helfe, war so wie so nur 4 Jumps von Jita weg. Bevor ich mich auf die Aktion einlasse, noch mal schnell den Klon angeschaut. Der sollte ja genügend Speicherraum im Kopf haben um die Skills aufzunehmen. Um meine Imps währe es zwar schade aber verschmerzbar.

Also Kurs auf Jita, local kontrolle … keine Gegner … weiter. Unbehelligt bin ich dann in Jita angekommen. Schnelles docken auf einer station, dann Skills kaufen. Nochmal local Kontrolle, keine Gegner da. Abdocken. Kurs zu Corp member gesetzt und dann los. Auf dem Rückflug sind dann vermehrt Gegner im Local aufgetaucht, war aber kein Problem, war immer schnell genug durchs nächste Gate. Schließlich bin ich dann im System des Corp members angekommen, dieser Meldete dann auch noch freie Fahrt. Sein „Belagerer“ hat Feierabend gemacht. Noch schnell die Skills übergeben, den gegenwert in ISK entgegengenommen und so war meine erste kleine „Black Ops-Operation“ beendet.

Fazit: Tarnung macht Spass

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klingt spannend :) Leider steht Cloaking ziemlich weit hinten auf meiner Skillliste, brauch erstmal mehr Powergrid und meine Missle Skills als Gallente sind auch mehr als mies :D
Erstmal Ordung in meinen Skillwahn bringen... :D

Nanoeye hat gesagt…

War das nun die Fregatte (Covert Ops) oder wirklich Black Ops?

Wird man nicht enttarnt, wenn man nahe an einem anderen Schiff vorbeifliegt ? Das sollte dann in Jita ja dauernd vorkommen, was ? ;)

bradley hat gesagt…

Also wenn du es genau wissen willst, das war eine Amarr Inquisitor. Hat einen recht geringen Signatur Radius.

Ja du wirst enttarnt wenn du näher als 2000m an etwas rann kommst, ebenso kannst du nicht getarnt Warpen. Hab die Tarnung immer benutzt wenn ich mich ausgerichtet hab.