Montag, 13. August 2007

Ein neues Bergbauspielzeug ...

Seit einigen Monaten Geisterte immer wieder das Gerücht herum das CCP ein Capital Mining Ship einführen will. Als Felsensauger, der ich nunmal bin, habe ich mir schon die schönsten dinge ausgedacht was man damit machen könnte ...

Die realen leistungsdaten sind dabei auch nicht zu verachte. Neben einer relativ dicken Verteitigung, kann man nun noch das Erz komprimieren und Kommandomodule verbauen. Natürlich hat das Schiff die Capital üblichen beschränkungen; für jeden Systemsprung braucht es extratreibstoff und einen "Scout" und es darf nicht ins High Sec.

Das gibt einige Konsequenzen:
  • Ich muss mir ein paar Skills in "Ice Harvesting" holen damit ich an Treibstoff komme.
  • Meine Kampfskills müssen weiter Hochgezogen werden damit ich mich schützen kann.
  • Niru wird, nach dem Exhummer skillen, anfangen "Capital Ship Constuction" zu lernen. getreu meiner Philosophie "Mach alles selbst." werde ich mir auch auch das Capital selbst bauen.
Achja, hier noch das erste verschwommen Bild des Mining Capitals:



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Capital selber bauen, ein nettes Vorhaben. Ist bei mir in weiter Ferne :)

Viel Erfolg dabei :)

bradley hat gesagt…

Bisher habe ich jedes meiner Schiffe selbst gebaut, wobei ich bei der Hulk eine ausnahmen werde ^^ da würde ich ewig und drei Tage brauchen.

Anonym hat gesagt…

ne Hulk geht doch schnell zu bauen hauptsache du besorgst dir eine BPC :)

Aber verlgeich mal den Aufwand für eine Hulk mit dem Aufwand für ein Carrier/Dread .. ich denke der "Überminer" wird ungefähr in diesem Bereich liegen :(