Sonntag, 19. August 2007

Das Raubdrohnengefecht

Gelegentlich wird auch mir das ständige schürfen von Erz langweilig. Weshalb ich mich entschlossen hatte mit Niki´s Schlachtkreuzer mal ein paar Kämpfe durch zu fürhen. Ich wechselte an Bord der Station das Mining Warfare Modul gegen einen weiteren Raketenwerfer für kleine Rakten und belud ihn mit Piranha Light Missiles. Dazu kam noch die Bordbewaffnung von 6 220mm Vullcans. Als Munition für die Geschütze wählte ich EMP und Vollmantelgeschosse.
Die restliche ausrüstung bestand aus einem Recht ordentlichen Nachbrenner, einem Mitlleren reperatur System und einer Zusatzpanzerung. Alles im allem bin ich bisher mit dieser Ausrüstung sehr gut gefahren.

Ich dockte also von der Station ab und starte den Scanner, nach 2 durchläufen fand er auch schon eine Anomilie. Um nicht in einem Hornissennest zu landen warpte ich nicht direkt auf 0km sonder auf 15km. Ein kurzer Blick auf den Scanner zeigte mir das ich es nur mit einer Raubdrohne und einer Struktur zu tun hatte. Da die Struktur nicht bewaffnet war, ignorierte ich diese vorerst.

Ich erfasste die Raubdrohne, und näherte mich auf 15km dann eröffnete ich mit den Raketenwerfern das feuer. Ich näherte mich weiter und auf 5km feuerte ich mit den Bordgeschützen. In wenigen Sekunden wurde die Raubdrohne zu einem Glutball. Ich wollte mich dann gemächlich der Struktur zuwenden. Doch daraus wurde nichts, aus dem Wrack der Raubdrohne lösten sich zwei weitere und eröffneten das Feuer. Damit hatte ich zwar nicht gerrechnet aber sah kein großes Problem damit, die beiden Drohnen wurden auch sehr schnell zu Raumschrott. Doch statt nun Ruhe zu haben tauchten weitere Raubdrohnen auf. So langsam wurde mir klar das daß ganze doch schwerer werden würde als ich gedacht hatte.

Nach 15 Minuten andauernden Gefechts versagte das Schutzschild, und die Panzerung wurde in mitleidenschaft gezogen,wegen meines Medium Reperatur Systems machte ich mir da keine all zu großen Sorgen. Ich kämpfte weiter und es wurde langsam klar das ich in einer Pattsituation gelandet bin. Für jede Raubdrohne die ich zerstörte tauchte eine weiter auf. Allmählich wurde bei mir die Munition knapp. Ich hatte für die beiden leichten werfer nur jeweils 120 Raketen dabei, und mitlerweile war auch die EMP Munition verbraucht. Natürlich
war das kein Problem denn die Geschützen liefen auch weiter mit der Vollmantelmunition. Ich zoomte weiter raus um mir das Schlachtfeld anzusehen und um heraus zu bekommen wo denn die ganzen Raubdrohnen herkammen.

Bei der Antwort hätte ich mir in den allerwertesten beissen können. Die von mir ignorierte Raumstruktur spuckte ständig neue Drohnen aus. Ich setzte Kurs auf die Struktur, und schaltet den Nachbrenner ein. Die Mitlerweile 120 km konnte ich in wenigen Minuten überwinden, die Struktur wurde erfasst und ich Konzentrierte meine Gesamte Waffengewalt gegen die Struktur. Langsam gaben Schilde nach, dann wurde die Panzerung abgeschält und zu guter letzt verging die Struktur in einem hübschen Feuerball.

Der Rest ist eigentlich schnell erzählt, die übrig geblieben Raubdrohnen wurden schnell zerlegt und ich holte Niru mit ihrer Omen zu der Stelle und sammelte das Loot und verwertet die Wracks der Drohnen.

Keine Kommentare: