Dienstag, 4. November 2008

Mining Drone Ammount Calculator

Schon immer wollte ich wissen was meine Mining Drones eigentlich effektiv die Minute Minern. Ich hab zwar immer die grobe Zahl gehabt, aber nie den Wert, abzüglich Reiseweg. Auch im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden. Also hab ich mir den kram in Excel eben selbst gemacht.

Die Kalkulation besteht aus 2 Teilen, die erste Seite ist im Prinzip eine Grafische Zusammenfassung. Auf der zweiten Seite stehen die Berechnung, und die Felder zum Angeben der Drohnengeschwindigkeit und des Drohnenertrags.

Der Einfachheit halber, habe ich das ganze in 500m schritte unterteilt. Das reicht schon mal um eine grobe Einteilung zu haben wie gut ich mit meinen Drohnen bin.

Download "Mining Drone Calculation"

Hoffe das können noch ein paar andere gebrauchen als nur ich.

5 Kommentare:

Nanoeye hat gesagt…

Alle solche kleine Tools sind mehr als nützlich.

Ich schau es mir später daheim mal in Ruhe an. Im Moment verwende ich zwar keine Minig Drones, aber das kann sich ja ändern.

bradley hat gesagt…

Ich arbeite bereits an einer besseren Version in der man die anzahl der Drohnen, Skills, Rigs, Navigationpc etc. selbst wählen kann. Sollte heute abend online gehen.

Netzvamp hat gesagt…

Hmm, EFT kann das auch und noch viel mehr ;)

bradley hat gesagt…

Nicht ganz. EFT zeigt dir nur den nackten ertrag der mining drones. Aber nicht ihren Ertrag pro Minute abzüglich Flugzeit.

Beispiel: Bei meinem Fitting, habe ich einen ertrag von 375m³. Allerdings bei 0 Flugzeit und das gibt auch eft so aus. Bei einem abstand von nur 500m ist der ertrag bei 367m³, bei 10km sinds noch 215m³ und bei 15km nur noch 135m³.

Die Dronen selbst kommen natürlich immer mit 375m³ an, aber die Reisezeit musste nun mal auch berücksichtigen.

Zeig mir mal so was in EFT ist.

Nanoeye hat gesagt…

Also kann man es als sinnvolle Ergänzung zu EFT sehen, ganz nach dem Motto, Gemeinsam sind wir stark