Freitag, 27. Juli 2007

Schiffsarbeiten

Derzeit fliegt Niki "nur" ein Schlachtkreuzer, die Hurrican. Bisher hat das Schiff seine Dienst - der Geleitschutz - herrvoragend erledigt. Allerdings will ich langsam mal ein paar Deadspaces im LowSec erkunden und da kann man wirklich nie genug Feuerkraft haben.

Geplant ist folgendes Schiff: Die Maelstrom. Bei einem durchschnittlichen Kaufpreis von 150 Millionen brauche ich aber gar nicht erst an kaufen denken. Die Blueprint Copy, kurz BPC konnte ich mir für 2 Mio kaufen, und den großteil der benötigten Ressourcen kann ich auch selbst abbauen. Nur das Megacyte und das Zyndrine sind wiedereinmal richitige Kostenfaktoren. Denn das Zeug bekomme ich nur im Lowsec, und ich habe nicht die geringste Lust meine hart erarbeiteten Schiffe dort zu verlieren. Völlig egal ob ich die Versicherungssumme bekomme oder nicht! Deswegen werd ich Zeug zukaufen müssen.

Tja aber das is nicht das einzige Ziel für Niki, denn sowohl der Schlachtkreuzer als auch das Schlachtschiff können Warfare Module unterstützen. Mit 3 Accounts läst sich das auch wunderbar nutzen. Zur erklährung: Bilden Schiffe eine Gruppe, kann man diese zu eine Flotte umfunktionieren. Dabei bekommen alle anderen Mitglieder der Flotte Boni die entweder durch Skills oder eben Warfare Module erzeugt werden, und zum großen Glück für mich, gibts ein Warfare Modul das die Zykluszzeit von Mininglasern verkürzt. So das ich noch mehr Erz aus den Asteroiden Feldern holen kann.

Keine Kommentare: