Freitag, 14. November 2008

Allgemeines

CCP scheint es dieses Jahr eilig zu haben mit Quantum Rise. Am 11.11.08 ist das neuste AddOn auf dem Server installiert worden. Neben einigen änderungen bei dem Moon Harvesting, gibt es noch ein Certificate System, und einige weitere "kleinere" änderungen. Insgesamt 22 Seiten an patchnotes. Natürlich ist auch meine begehrte Orca dabei :-)

Da ich ja nun dummerweise arbeiten muss um die Accounts zu finanziere, hat es mich nach Indien verschlagen. Mein Hotel hat Gott sei dank Wlan, so kann ich wenigstens meine skills umstellen. Wer schon immer mal einen richtigen real life lag erleben will stellt sich mal am besten zur rushhour (0-24 Uhr) an die nächste Indische Hauptverkkehrsstrasse. Tja was soll´s, arbeit ist arbeit.

Vor meinem abflug habe ich mal das thema 0.0 Raum und Corp zusammen gebracht. Einige werden sich jetzt denken warum ausgerechnet ich einen Vorschlag mache ins 0.0 zu gehen. Der Grund ist erstaunlich einfach, ich habe - was mining betrifft - im high sec alles erreicht was zu erreichen. Der Ertrag meiner kleinen Flotte ist praktisch unnerreicht. Zu meiner großen überraschung ließen sich die anderen erstaunlich leicht überzeugen sich die sache mal zumindest für einen Monat das ganze anzuschauen. Ein anderer Grund ist der das auch der Rest der Corp in ihren Bereichen zu den Profis im High Sec gehören.

Wie wir das ganze angehen wollen muss noch diskutiert werden. Auf jedenfall finde ich den Gedanken bald eine Rorqual zu fliegen schon reizvoll...

Mittwoch, 5. November 2008

Mining Drone Ammount Calculator V 0.2

Hab das ganze abgeändert und Möglichkeiten zum Eintragen der Skills, Dronen, Rigs und Drone Navigation PCs reingebracht.

Download Version 0.2
(rapidshare)

Mirror from Femaref:
Download
(ohne Rapidshare)

Würde mich freuen wenn sich das mal jemand anschaut und mir Feedback gibt.

Dienstag, 4. November 2008

Mining Drone Ammount Calculator

Schon immer wollte ich wissen was meine Mining Drones eigentlich effektiv die Minute Minern. Ich hab zwar immer die grobe Zahl gehabt, aber nie den Wert, abzüglich Reiseweg. Auch im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden. Also hab ich mir den kram in Excel eben selbst gemacht.

Die Kalkulation besteht aus 2 Teilen, die erste Seite ist im Prinzip eine Grafische Zusammenfassung. Auf der zweiten Seite stehen die Berechnung, und die Felder zum Angeben der Drohnengeschwindigkeit und des Drohnenertrags.

Der Einfachheit halber, habe ich das ganze in 500m schritte unterteilt. Das reicht schon mal um eine grobe Einteilung zu haben wie gut ich mit meinen Drohnen bin.

Download "Mining Drone Calculation"

Hoffe das können noch ein paar andere gebrauchen als nur ich.

Kriegsende?

Heute Morgen, noch ziemlich schlafftrunken, hab ich mich bei EVE eingeloggt um einen Skill anzuschubsen. Noch Müde, und die Zahnbürste im Mundwinkel, sehe ich das Post gekommen ist, naja schnell lesen dann einen Kaffee.

Etwas überrascht bin ich als ich sehe das die Mail von Concord kommt. Tja was soll ich sagen. Der Krieg ist abgesagt. Ventis Secundis hat die Kriegserklärung zurückgezogen. Muss heute Abend mal die Corp Kollegen Fragen was da passiert ist.

Montag, 3. November 2008

Black Ops Einsatz nach Jita

Gestern habe ich zum ersten Mal die Tarnung bewusst eingesetzt.
Eigentlich ging´s mir nur darum etwas mit einer getarnten Fregatte herum zu fliegen. Um das ganze möglichst günstig zu halten – im Falle eines Verlustes – bin ich nur mit einigen Nanofibers und einem Namend Ineteria geflogen.

Aus dem einfachen Testflug wurde dann schnell ein richtiger kleiner Black Ops Einsatz: Ein Corp Member brauchte Skills aus Jita. Er selbst wurde gerade an einer Station becampt und konnte nicht weg. War natürlich klar dass ich da helfe, war so wie so nur 4 Jumps von Jita weg. Bevor ich mich auf die Aktion einlasse, noch mal schnell den Klon angeschaut. Der sollte ja genügend Speicherraum im Kopf haben um die Skills aufzunehmen. Um meine Imps währe es zwar schade aber verschmerzbar.

Also Kurs auf Jita, local kontrolle … keine Gegner … weiter. Unbehelligt bin ich dann in Jita angekommen. Schnelles docken auf einer station, dann Skills kaufen. Nochmal local Kontrolle, keine Gegner da. Abdocken. Kurs zu Corp member gesetzt und dann los. Auf dem Rückflug sind dann vermehrt Gegner im Local aufgetaucht, war aber kein Problem, war immer schnell genug durchs nächste Gate. Schließlich bin ich dann im System des Corp members angekommen, dieser Meldete dann auch noch freie Fahrt. Sein „Belagerer“ hat Feierabend gemacht. Noch schnell die Skills übergeben, den gegenwert in ISK entgegengenommen und so war meine erste kleine „Black Ops-Operation“ beendet.

Fazit: Tarnung macht Spass

Orca

Am Wochenende hatte ich, kriegsbedingt, etwas Zeit.Also hab ich mich entschlossen mal das Modell der Orca durch mein 3D-Programm Cinema 4D zu jagen. Herausgekommen sind ein paar kleine Bilder:

Hier mal die Orca im vergleich zur Charon. Schön zu sehen, die Orca hat in jetwa 2/3 der größe einer Charon:



























Hier mal die Orca von Schräg vorne:



























Die Orca in verschiedenen Positionen:















Da ich gerade dabei war, hab ich die Orca neben das Model der Rorqual gestellt und dann etwas tiefenunfschärfe dazu gegeben. Hier schlecht zu sehen, aber die Orca is auch in etwa 2/3 so groß wie die Rorqual:


























Viel Spass beim Anschauen :)

Sonntag, 2. November 2008

Krieg !

Der Samstag war eigentlich ein schöner Tag. Ich freute mich meines Lebens, und darauf mal wieder ein paar Belts vom Weltraum ins innere einer Station zu überführen. Ziemlich ernüchternd war dann die Meldung von den Corp Kollegen über TS:"Uns wurde der Krieg erklährt! NICHT ABDOCKEN!" Zwar sind Kriege für ich mitlerweile nichts neues, aber so was versaut einem doch etwas die Tagesplanung ... vor allem da der letzte Krieg auch gerade mal zwei Woche her war.

Entsprechend angesäuert ließ ich mir die Informationen über unseren Gegner geben.

Name: Ventis Secundis
Mitglieder Zahl: 62
Allianz: Keine
Beheimatet: Akora ( Sicherheitsstatus 0.3 )

Nach einer kurzen suche im Internet und das nachschauen auf dem Killboard von Ventis Secundis stand fest: MIST!

Ventis is genau das was wir nicht sind. PVPler.
Bis der Krieg offizielle gültigkeit hatte, würde noch etwa eine Stunde vergehen. Ich nutzte die Zeit noch um einige Skills für Niki aus Jita zu holen, welche sie für die Orca brauchte.

Unsere POS wurde vorsorglich wieder in Belagerungszustand versetzt.

Für mich als Miner sind Kriege immer fürchterlich lästig. Ich beliefere lieber Kriegsparteien mit Rohstoffen als selbst einer diesen Parteien anzugehören. Als Hardcoreminer fehlen mir natürlich den Skills um effektiv PVP zu betreiben. Gott sei dank haben Niru, Niki und Astate die möglichkeit eine Tarnung einzusetzten. So habe ich wenigstens etwas bewegungsfreiheit im High Sec.